Die Telekommunikationsbranche ist das Rückgrat der Digitalisierung. Ob Konnektivität oder Data Sharing, Omnichanneling, Internet of Things oder Smart City: Die Megatrends unserer Zeit wären ohne die Innovationskraft der Branche undenkbar. Doch steigende Erwartungen und verändertes Nutzerverhalten fordern auch hier neue Antworten und Lösungen. Wir helfen Ihnen, diese zu finden.
Mit mehr als 25 Jahren Projekterfahrung in der Telekommunikationsbranche besitzen wir umfangreiche Kenntnisse in allen relevanten IT-Themen. Was auch immer Ihr Anliegen ist: Wir kümmern uns darum. Zum Beispiel unterstützen wir Sie bei der nahtlosen Integration der verschiedenen Kundenkanäle und Applikationen in Vertrieb und Service. Oder führen Ihre zentrale IT-Welt mit den Bedürfnissen Ihrer Kunden in Web-, Mobile- und IT-Komponenten zusammen.
Abgestimmt auf Ihre Ziele begleiten wir Sie bei der Ideenfindung und dem Innovationsmanagement, realisieren Konzeption und Design und setzen Lösungen um. Wir übernehmen die Qualitätssicherung, führen die Anwendungen ein und betreiben diese. Wir sind Ihr Partner für den gesamten Lebenszyklus Ihrer Anwendungslandschaft.
Darüber hinaus helfen wir Ihnen, agile Methoden einzuführen und zu optimieren, damit Sie flexibel und schnell auf neue Anforderungen reagieren können.
Umsatz steigern - durch kundenzentrische Ansprache über mehrere und miteinander vernetzte Kanäle (Web/App/Retail/IoT)
Kunden binden und Kosten reduzieren - mit Portallösungen im SelfService-Bereich
B2B Lösungen - um dem Markt eigene ungenutzte Kapazitäten über Drittanbieter zur Verfügung zu stellen
Neue Vertriebskanäle eröffnen - über virtuelle Shops (VR) sowie Shopping- und Bezahllösungen per NFC
Markt- und Endkundenbedarfe in den Mittelpunkt stellen, diese flexibel und mit kurzer Reaktionszeit bedienen – durch Einführung und Skalierung von agilen Vorgehensmodellen
Individuelle Kundenansprache und Bereitstellung von Serviceplattformen (IoT/5G) – mit der stärkeren Fokussierung auf vorhandene Nutzerdaten und deren Auswertung und Nutzung mit Hilfe von selbstlernenden Algorithmen
Kundenbasis verbreitern und die eigene Marke stärken – durch Konzeption und Umsetzung einer optimierten UI & UX, basierend auf User-Journeys
Flexibilität gewinnen und Kosten in der IT-Landschaft senken – mit dem Aufbau von cloudbasierten, modernen Architekturen
„AUSY Technologies ist für mich ein sicherer Hafen für Experimente: Einfach machen, dabei Mühe geben, auch mal stolpern aber immer wieder aufstehen und daraus lernen.“
Für führende Kunden der Telekommunikationsbranche haben wir zahlreiche Projekte erfolgreich durchgeführt. Zum Beispiel diese hier:
Weiterentwicklung und Betreuung von Lösungen für Internet und mobile Portalanwendungen (Produktkataloge, Onlineshops, Customer Self Care, Community-Funktionen, Produktkonfiguration) in allen Unternehmensbereichen (B2C, B2B, B2P und B2E)
Konzeption und Entwicklung von Mobile-Apps (nativ und Hybrid) für Partner, Endkunden und den Vertrieb
Analyse, Beratung und Automatisierung von Business Prozessen – von Order Management über Service-Aktivierung und Auftragseingang bis hin zur Abrechnung
Business-Analyse, Erstellung und Review von Anforderungsdokumenten bis hin zu konkreten User Stories
Beratung zu Qualitätssicherung und Entwicklungsmethodik