Dienstag
29.06.
-
Donnerstag
01.07.

Developer Week '21

Nürnberg Convention Center (NCC Ost) & Remote
Messezentrum
90471 Nürnberg
09:00 - 17:00
Karriere-Event

Fortbildung in Softwareskills, Expertengespräche und Austausch mit den Entwicklerkollegen – vereint an einem Ort.

Auch unser Kollege Patrick Arnold wird neben unserem Recruiting Team auf der Developer Week sein und einen Vortrag zum Thema DDD trifft CQRS und Event Sourcing.

Domain-driven Design, Events, CQRS und Event Sourcing sind wichtige Grundlagen für eine Microservices-Architektur. In diesem Vortrag möchte ich Ihnen aufzeigen, wie diese drei Patterns in einer Microservice-Architektur zusammenspielen und wie man sie für seine Vorteile in diesem Umfeld nutzen kann.

Über den Referenten

Patrick Arnold ist IT-Consultant & Teil des Technologie-Managements bei der AUSY Technologies Germany AG. Für ihn ist Technologie wie Spielzeug für kleine Kinder, er ist süchtig nach Neuem. Nach einer Oldschool-Ausbildung im Mainframebereich wechselte er in die dezentrale Welt. Sein technologischer Schwerpunkt sind moderne Architektur- und Entwicklungsansätze wie Cloud, API-Management, Continuous Delivery, DevOps und Microservices.