Mittwoch
07.12.

TechSnack Online-Meetup: Was haben Mungos mit IoT zu tun?

Online-Meetup via Microsoft Teams

17:00 - 18:00
Meetup
Zur Anmeldung

Wir laden Sie herzlich zur kostenlosen Teilnahme an unserem TechSnack Online-Meetup ein. Der Event findet am Mittwoch, den 07. Dezember 2022 ab 17 Uhr statt. Die aktuelle Ausgabe steht ganz unter dem Zeichen des Themas IoT.

Die ersten Fragen bei IoT/Smart-Device Entwicklungen lauten: Wo bzw. wie fange ich an? Welche Plattform, welche Software wähle ich aus? Anhand dieser Fragen und einer bespielhaften Implementierung auf Basis von Mongoose OS wird der Entscheidungsprozess von unseren Experten nachvollziehbar erklärt.

Weiterhin zeigen sie auf, wie Mongoose OS die Evaluierung von IoT-Technologien und Implementierung von PoCs unterstützen kann und betrachtet werden ob Mongoose OS auch für ein Produktivsetup einsetzbar ist.

 

Agenda

  • Vorstellung & Einleitung
  • Darstellung des Entscheidungsprozesses pro Mongoose OS anhand einer Gegenüberstellung weiterer ausgewählter OS
  • Mongoose OS Vorstellung – ein kurzer Blick die Implementierung 
  • Allgemeiner Überblick Mongoose OS Features und unterstützte Hardware
  • Mongoose OS für ein Produktivsetup einsetzen
  • Diskussion & Fragen
     

Unsere Experten

Stefan Altheimer ist Agile Coach, SAFe-Trainer und Embedded Systems Entwickler. Er kann auf jahrelange Erfahrung in verschiedensten Bereichen zurückgreifen und bringt diese auch immer gewinnbringend sowie ganzheitlich ein. Auch seine Leidenschaft für Embedded Systems treibt ihn zu immer neuen Ideen und Verwirklichungen in innovativen Bereichen an.

Daniel Dietz ist Agile Coach und Senior Software Developer bei der AUSY Technologies Germany AG. Als Agile Coach hat er Scrum Teams im Automotive Kontext bei der Produktentwicklung unterstützt. Aktuell ist er als Entwickler (Full-Stack) bei Projekten im Bereich der öffentlichen Verwaltung tätig. Daniel hat als Full-Stack Web-Entwickler jahrelange Erfahrung.

 

Melden Sie sich jetzt hier kostenlos für die Teilnahme an.