Die Herausforderungen der digitalen Transformation sind vielfältig. Wir decken branchenübergreifend eine Vielzahl von Aufgaben und Themen ab. Finde die Aufgabe, die zu dir passt!
Software Development & Architecture
Unsere Software-Engineers und Architekten decken den vollständigen Software-Lifecycle unserer Kundenprojekte ab. Dieser erstreckt sich von der Unterstützung bei der Anforderungsanalyse über die eigentliche Implementierung und Qualitätssicherung bis hin zur Inbetriebnahme. Uns ist wichtig, dass wir unseren Kunden herstellerunabhängige Lösungen anbieten können. Egal ob Microservice-Architekturen, Oberflächenentwicklungen mit z. B. Angular oder React, oder die Nutzung von CQRS Patterns für die Übertragung von Daten im Bereich der IoT-Entwicklung: Wir bieten das gesamte Spektrum – insbesondere Entwicklungsthemen im Java-Ökosystem. Die Zusammenarbeit erfolgt in den meisten Fällen mit agilen Methoden wie Scrum oder Kanban, auch skaliert.
Im Bereich DevOps & Cloud Solutions arbeitest du gemeinsam mit unseren Kunden an skalierbaren und resilienten Cloud- bzw. Automatisierungsumgebungen. Wir agieren grundsätzlich herstellerunabhängig und wählen je nach Anforderung die passende Technologie aus. Das Spektrum in diesem Bereich reicht von der Definition von Infrastruktur in Code mit Terraform bis hin zur Automatisierung von Build-and-Deploymentprozessen mit Hilfe von GitLab oder Jenkins. Nach der initialen Umsetzungsphase übernehmen unsere Teams häufig auch eine Betriebsverantwortung, bei der vor allem das passende Monitoring und Logging der Cloud Native Applikationen und der Umgebungen eine Rolle spielen.
Software-Entwicklungsprojekte ohne Testautomatisierung sind heute fast unvorstellbar. Dabei spielt es meist keine Rolle, mit welcher Projektmethode die Anforderungen umgesetzt werden. Nur durch einen hohen Automatisierungsgrad lässt sich die Entwicklung kosteneffizient und qualitativ hochwertig umsetzen. Testautomatisierung ist jedoch sehr vielschichtig: Sie reicht von automatisierten Unit-Tests über Integrations- und UI-Tests bis hin zur Integration in unterschiedliche Continuous-Delivery-Umgebungen. Wir bieten unseren Kunden das gesamte Spektrum im Bereich Quality Management & Testing an.
Business Consulting / Agile Consulting / Business Analyse
Unsere Mission ist es, Projekte und das Projektmanagement auf das nächste Level zu heben. Je nach Projekt können dabei unterschiedliche Schwachpunkte zutage treten. Deshalb unterstützen wir unsere Kunden in vielfältigen Bereichen – individuell abgestimmt auf ihre spezifischen Herausforderungen und Bedürfnisse. Dabei können wir auf unser breit gefächertes Know-how in den Bereichen Organisation und Business sowie unser ausgeprägtes Organisationstalent zurückgreifen.
Heute weiß man: Softwareprodukte können nur dann wirklich erfolgreich sein, wenn sie aus Nutzersicht konzipiert und implementiert werden und dadurch Akzeptanz und Freude bei der Nutzung erzeugen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine B2C Applikation oder interne Expertensysteme handelt. Mit unserem User Experience Expertenteam bringen wir neben Kreativität, Methodenkompetenz und Leidenschaft genau dieses Mindset in unsere Kundenprojekte ein. Dabei bieten wir Unterstützung für den gesamten Prozess: von der Kreation erster Ideen, ausgehend von der Problemstellung (z.B. mittels Design Thinking Workshops), bis hin zur Umsetzung konkreter Designs und User Interfaces. Unser Ziel ist es stets eine herausragende User Experience sicherzustellen, um das fertige Produkt nutzerfreundlich zu gestalten.
Als AUSY Technologies schaffen wir es so Akzeptanz und Innovation in herausragende Softwareprodukte umzusetzen und gleichzeitig durch unsere End-2-End Verantwortung Kostenvorteile für unsere Kunden zu schaffen.
AUSY Technologies ist seit Mai 2014 ein etablierter und vollständig zertifizierter Cornerstone-Partner. Im Rahmen dieser Partnerschaft haben wir die Cornerstone Plattform für zahlreiche Kunden implementiert und integriert. Unsere bemerkenswerteste Referenz ist die Implementierung eines internationalen Talent Management Systems für das Händlernetzwerk eines der führenden Automobilherstellers, einschließlich komplexer globaler technischer Projekte und Rollouts für mehr als 300.000 aktive Nutzer.
Unsere internen Shared Services kümmern sich um die operativen Prozesse bei AUSY Technologies und sorgen dafür, dass unser Kerngeschäft reibungslos läuft. Sie umfassen die Abteilungen Human Resources, Marketing & Communications, IT-Service & Anwendungen, Finance, Legal & Quality Management, Office Management, Sales Support und Subcontractor Management. Jedes Shared Services-Team berichtet an einen Teamleiter, der wiederum dem Vorstand unterstellt ist. Die Shared Service-Bereiche sind in München und Frankfurt am Main zu Hause und unterstützen unsere Standorte in ganz Deutschland.
AUSY Technologies ist stetig auf Wachstumskurs – und unsere Sales-Kollegen haben daran einen entscheidenden Anteil. Gemeinsamen mit erfahrenen IT-Experten und Consultants kümmern sie sich um die Betreuung unserer langjährigen Bestandskunden sowie den Auf- und Ausbau neuer Kundenbeziehungen.
Dabei sind unsere Sales Manager nicht nur für den reinen Vertrieb zuständig. Sie sind vielmehr in den gesamten Projektverlauf involviert, von der Akquise bis zum Abschluss. Sobald ein Projekt akquiriert wurde steht der Sales Manager in enger Abstimmung mit dem Staffing Team, um das Projektteam mit den erforderlichen Skills auszustatten. Mit Projektbeginn ist der Sales Manager auch für das monatliche Controlling verantwortlich und eng im Austausch mit Kunden, Projektteam und der internen Buchhaltung. Während der Projektlaufzeit ist der Sales Manager Ansprechpartner für unsere Kunden – auch dann noch, wenn das Projekt abgeschlossen wird oder in die Verlängerung geht.
Unsere Sales Experten und (Key) Account Manager sind den jeweiligen Business Units zugeordnet und arbeiten eng mit den Business Unit Managern zusammen. Ein regelmäßiger branchenübergreifender Austausch des gesamten Vertriebsteams ist für uns ein wichtiger Erfolgsfaktor.