München / 18.11.21

AUSY Technologies erhält Auszeichnung von Wirtschaftsmagazin brandeins

AUSY Technologies wurde vom Wirtschaftsmagazin brandeins in der Kategorie Software-Implementierung als einer der besten IT-Dienstleister in Deutschland ausgezeichnet. Das Ranking der besten IT-Dienstleister wird von den Marktforschern des Online-Portals Statista im Auftrag von brandeins ermittelt. Grundlage ist die Befragung von Experten, Entscheidern und Kunden von IT-Dienstleistern. Insgesamt haben sich in diesem Jahr 5.878 Personen an der Umfrage beteiligt. Davon waren 2.965 Experten und 2.913 Kunden. Alle Befragungen fanden online im Zeitraum vom 10. Mai bis 18. Juni 2021 statt. Eigenempfehlungen wurden dabei identifiziert und in der Bewertung nicht berücksichtigt.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und fühlen uns bestätigt, dass wir mit unserer strategischen Ausrichtung und der sehr vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Kunden auf dem richtigen Weg sind“, sagt Dr. Lothar Ludwig, CEO der AUSY Technologies Germany AG.

Den Bestenlisten von brandeins liegt eine umfangreiche Befragung zum Thema IT-Dienstleistungen in Deutschland zugrunde. Kunden und neutralen Experten gaben dabei Auskunft darüber, welchen IT-Dienstleistern sie im jeweiligen Anwendungsfeld besonderes Vertrauen entgegenbringen. Die Umfrage wurde erstmals 2019 durchgeführt und wird jährlich aktualisiert. 

Unternehmensprofil AUSY Technologies Germany AG

Die AUSY Technologies Germany AG ist ein führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung und Beratung, der als agiler Enabler die Wettbewerbsfähigkeit großer, namhafter Kunden steigert und den technologischen Wandel gestaltet. AUSY Technologies ist branchenübergreifend für Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig. Fachliche Schwerpunkte sind Automotive, Financial Services, Telecommunication sowie Travel, Transport und Logistics.  Zu den Kunden gehören u.a. BMW, Daimler, Porsche, BNP (Consorsbank, DAB Bank), ING, Telefónica, Deutsche Bahn und die Stadtwerke München. Das Unternehmen ist ISO/IEC 27001:2017 zertifiziert und wurde mehrfach als GreatPlaceToWork® ausgezeichnet. AUSY Technologies beschäftigt ca. 800 Mitarbeiter am Hauptsitz München und an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart und Zürich sowie im Nearshore-Center in Rumänien. AUSY Technologies gehört zur internationalen AUSY-Gruppe, einem IT- und Engineering-Dienstleister mit ca. 6.000 Mitarbeitern und Schwerpunkt in Europa.

Shaping the future with our clients